Vorstandschaft der Dorferneuerung Thanhausen
Für sechs Jahre gewählt

Die Vorstandschaft der Dorferneuerung Thanhausen mit den Stellvertretern (vorne von links): Michael Heldwein sen., Martha Jung, Gabi Keim, Wolfgang Kaiser (Stadtverwaltung) und Roland Heldwein sowie (hinten von links) Christoph Weigl, Frank Langguth (ALE), Klaus Keim, Bernd Schwamberger, Bürgermeister Alfred Stier, Georg Sollfrank, Ronald Thiele (ALE) und 2. Bürgermeister Michael Schedl. Bild: rdh
Vermischtes
Bärnau
22.03.2016
68
0

Die Führungsmannschaft steht. Jetzt kann die Dorferneuerung Thanhausen in Gang kommen.

Thanhausen. Im Rahmen der Dorferneuerung Thanhausen fand am vergangenen Mittwoch eine Teilnehmerversammlung statt. Ziel war es, eine Vorstandschaft zu wählen, die dann für die weitere Abwicklung der Dorferneuerung zuständig ist.

Die Teilnehmergemeinschaft, die aus den Grundstückseigentümern im Verfahrensgebiet besteht, hatte vier Vorstandsmitglieder und vier Stellvertreter zu wählen. Bereits im Vorfeld hatten sich einige Thanhauser als Vorstandsmitglieder bzw. als Stellvertreter aufstellen lassen, so dass die 19 Stimmberechtigten ziemlich rasch zu einem Ergebnis kamen.

Die Vorstandschaft insgesamt besteht aus einem Vorsitzenden, der vom Amt für Ländliche Entwicklung bestimmt wird, einem Vertreter der Stadt Bärnau, sowie den genannten vier gewählten Mitgliedern. Gewählt wurden als Vorstandsmitglieder: Martha Jung, Bernd Schwamberger, Michael Heldwein (sen.), Klaus Keim. Als Stellvertreter wurden Roland Heldwein, Georg Sollfrank, Christoph Weigl und Gabi Keim gewählt. Jedes Vorstandsmitglied hat seinen festen Vertreter, sollte er verhindert sein. Die Gewählten wurden von Frank Langguth vom Amt für Ländliche Entwicklung mittels Handschlag verpflichtet, das Amt mit entsprechender Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit auszuführen. Die nächste Wahl findet in sechs Jahren statt. Als Vorsitzender wurde seitens des ALE Ronald Thiele benannt. Seitens der Stadt Bärnau ist Bürgermeister Alfred Stier Mitglied im Vorstand. Der 2. Bürgermeister Michael Schedl ist dessen Stellvertreter. In einigen Wochen soll dann die erste Sitzung des neu gewählten Vorstandes stattfinden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.