Anhänger-Diebe gestehen

Archiv
Bayern
27.05.2015
0
0
Ein Paar hat zugegeben, 17 Lastwagen-Anhänger gestohlen und ausgeplündert zu haben. Ein 54-Jähriger und seine 58 Jahre alte Lebensgefährtin räumten am Dienstag vor dem Landgericht Passau die Tatvorwürfe umfangreich ein. Bei seinen Diebestouren hatte das Duo eine Beute von 1,5 bis zwei Millionen Euro gemacht. Da der zuständige Staatsanwalt am Dienstag verhindert war und eine Vertretung geschickt hatte, wurde nicht mehr wie geplant plädiert. Die Schlussvorträge und das Urteil werden nun am 1. Juni erwartet. Das Paar war zwischen 2008 und 2010 mit einer Lkw-Zugmaschine auf Parkplätze gefahren und hatte die nicht gesicherten Auflieger abtransportiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Passau (188)Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.