Drohnen: Gefahr für Hubschrauber

Archiv
Bayern
08.04.2015
0
0
Piloten der ADAC- Luftrettung fürchten eine wachsende Bedrohung durch unkontrolliert herumschwirrende Drohnen. Für Rettungshubschrauber stellten auch kleinere Modelle eine ernstzunehmende Gefahr dar, warnte der Autoclub am Dienstag. Unfälle habe es aber noch nicht gegeben. Seit die Fluggeräte jedoch erschwinglich geworden seien, würden sie auch von Hobby-Piloten genutzt - und nicht alle hielten sich an die Vorschriften. Etwa dürften Drohnen nur in Sichtweite geflogen werden. Modelle über fünf Kilogramm seinen zudem erlaubnispflichtig.
Weitere Beiträge zu den Themen: München (6404)Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.