Mehr Personal in Bayerns Kitas

Archiv
Bayern
28.10.2014
0
0
In bayerischen Kindertagesstätten kümmern sich immer mehr Betreuer um die Kinder. Während die Zahl der Mitarbeiter in den vergangenen Jahren um knapp 59 Prozent stieg, wuchs die Zahl der Kinder nur um 15 Prozent, teilte das Statistische Landesamt am Montag in München mit. Im März besuchten insgesamt mehr als 508 000 Mädchen und Jungen eine der knapp 9000 Einrichtungen im Freistaat. Die Betreuung der Kleinen übernehmen immer noch überwiegend Frauen. Nur rund drei Prozent der mehr als 76 000 Beschäftigten waren Männer. Ihre Anzahl stieg innerhalb der vergangenen sieben Jahre jedoch um 172 Prozent. Bei ihren Kolleginnen lag der Wert nur bei gut 56 Prozent.
Weitere Beiträge zu den Themen: München (6404)Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.