Museum für Tölzer Bullen

Museum für Tölzer Bullen (dpa) Die Kultserie "Der Bulle von Tölz" ist allgegenwärtig, auch wenn die letzte Folge bereits 2009 lief. Seit Donnerstag gibt es in Bad Tölz auf gut 100 Quadratmetern sogar ein eigenes Museum für die Krimireihe um den kauzigen Kommissar Benno Berghammer, gespielt von Ottfried Fischer, und seine Mama (die 2009 verstorbene Ruth Drexel). Zur Eröffnung kam Ottfried Fischer persönlich und machte sich über einige alte Zeitungsartikel in der Ausstellung lustig, die kritisch mit der Se
Archiv
Bayern
26.09.2014
0
0
Die Kultserie "Der Bulle von Tölz" ist allgegenwärtig, auch wenn die letzte Folge bereits 2009 lief. Seit Donnerstag gibt es in Bad Tölz auf gut 100 Quadratmetern sogar ein eigenes Museum für die Krimireihe um den kauzigen Kommissar Benno Berghammer, gespielt von Ottfried Fischer, und seine Mama (die 2009 verstorbene Ruth Drexel). Zur Eröffnung kam Ottfried Fischer persönlich und machte sich über einige alte Zeitungsartikel in der Ausstellung lustig, die kritisch mit der Serie ins Gericht gingen.

Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Bad Tölz (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.