Zirkus-Tiger dürfen noch nicht nach Franken

Zirkus-Tiger dürfen noch nicht nach Franken (dpa) Die Zirkus-Tiger aus einem von der Polizei gestoppten, maroden Lastwagen warten auf dem Gelände einer Abschlepp-Firma in Plauen immer noch auf ihre Weiterreise nach Franken. Sie seien in guter Verfassung, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die beiden 14 Jahre alten Tiger stammen aus einem Zirkus in Polen. Zunächst hieß es, dass die Tiere für einen in Fürth gastierenden Zirkus bestimmt seien. Eigentlich sollten sie abgeholt werden. Laut Polizei reisten d
Archiv
Bayern
21.10.2014
0
0
Die Zirkus-Tiger aus einem von der Polizei gestoppten, maroden Lastwagen warten auf dem Gelände einer Abschlepp-Firma in Plauen immer noch auf ihre Weiterreise nach Franken. Sie seien in guter Verfassung, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die beiden 14 Jahre alten Tiger stammen aus einem Zirkus in Polen. Zunächst hieß es, dass die Tiere für einen in Fürth gastierenden Zirkus bestimmt seien. Eigentlich sollten sie abgeholt werden. Laut Polizei reisten die Zirkus-Mitarbeiter allerdings mit einem nicht zugelassenen Transporter und ohne Führerschein an: "Die Kennzeichen waren auf Pappe gemalt." Bild: Polizeidirektion Zwickau
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.