Bayern-1-Disco-Party beim ASV Haidenaab
Tanz-Nacht

Freizeit BY
Bayern
16.03.2016
21
0

Speichersdorf/Haidenaab. Am Samstag, 19. März, startet zum zweiten Mal die große Bayern-1-Disco-Party mit Hits der 1970er und 1980er Jahre in der Sportarena. Gastgeber für die Moderatorin Ulla Müller und DJ Martin Pohlers ist der ASV Sportverein aus Haidenaab.

Die ASV-Macher haben mit der Tanzveranstaltung eine Lücke im kulturellen Angebot der Gemeinde geschlossen. Vor zwei Jahren war die Tanzfläche den ganzen Abend voll. Bei bester Stimmung feierte der Party-Abend eine glänzende Premiere. Man hatte mit Manager Markus Rappenecker auch gleich über eine Wiederholung des Events verhandelt, aber eine Absage eingefahren. "Umso größer war dann die Überraschung, als wir vor ein paar Wochen für den 19. März die Zusage bekommen haben", so Vorsitzender Stephan Veigl.

Auch am Wochenende erhoffen sich die ASVler ein proppevolles Haus. Seit Wochen ist ein Organisationsteam am Werkeln, am Abend werden 50 Helfer im Einsatz sein. "Bei so etwas stehen alle Gewehr bei Fuß - da sind wir ein familiäres Team", sagt Veigl. Am Freitag wird die Sportarena zur Party- und Disco-Meile umgebaut. Moderatorin Ulla Müller erzählt: "Wir tun alles, um die Arena so richtig in Stimmung zu bringen. Auch heuer geben Martin und ich wieder richtig Gas."

DJ Martin Pohlers ergänzt augenzwinkernd: "Oberfranken und Oberpfälzer sind mir als sehr tanzwütig in Erinnerung." Den Gästen wird eine Zeitreise durch die Musikgeschichte geboten.: "Mein Musikkoffer bietet alles, was die 70er und 80er hergeben - zum Tanzen auf ABBA und den Bee Gees, zum Rocken mit Queen und Tina Turner, zum Spaßhaben mit Partyklassikern wie ,YMCA'."

InformationEinlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Karten im Vorverkauf für sieben Euro beim Medienhaus "Der neue Tag", bei der "Amberger Zeitung", online auf www.nt-ticket.de sowie bei der Raiffeisenbank und Sparkasse Speichersdorf, im Bücherladen und Reisecenter Märkl Kemnath sowie an der Abendkasse. (hia)
Weitere Beiträge zu den Themen: Disko (1)Ankündigung (4)Bayern 1 (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.