"Der Bastian"-Star Horst Janson feiert 80. Geburtstag
Horst Janson wird 80 Jahre

Laut einer Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kannten im Jahr 2002 Horst Janson fast 85 Prozent der Deutschen, fast 71 Prozent der Befragten hielten ihn für sympathisch. Bild: dpa
Kultur BY
Bayern
02.10.2015
50
0

Mit Ende 30 ging er in der Serie "Der Bastian" als Student durch - und auch heute noch ist ihm sein Alter nicht anzumerken. Horst Janson wird am Sonntag 80 Jahre alt - und sieht keinen Tag älter aus als 60.

Der blonde Schauspieler mit dem strahlenden Lächeln galt jahrelang als Frauenschwarm - und ist einer der beliebtesten deutschen Film- und Fernsehschauspieler. Sein sympathisches Image hat Janson den unzähligen Rollen zu verdanken, die er im Laufe seiner langen Karriere verkörperte. Einem Millionenpublikum wurde er in der Zirkusserie "Salto Mortale" (1969 bis 1972) bekannt. Anfang der 80er Jahre eroberte er die Kinderherzen, weil er mit Tiffy und Samson in der "Sesamstraße" wohnen durfte. Zuletzt war er im "Großstadtrevier" und im Kieler "Tatort" zu sehen. Janson ist mit seiner zweiten Frau Hella seit über 30 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.