Lisa Bachmaier triff Barack Obama
"Der ist ganz nett"

Kultur BY
Bayern
09.06.2015
0
0
Der Präsident des Landes USA ist ein wichtiger Mann. Er heißt Barack Obama. Viele Leute würden ihn gern einmal treffen. Die neun Jahre alte Lisa Bachmaier und ihr sieben Jahre alter Bruder Martin aus Bayern hatten am Sonntag Gelegenheit dazu. Barack Obama ist gerade in Bayern zu Besuch. Dort trifft er sich mit anderen Politikern auf einem Schloss. Auch Angela Merkel, die Kanzlerin von Deutschland, ist dabei. Am Sonntag landete Barack Obama auf dem Flughafen in München. Lisa und Martin durften ihn direkt am Flugzeug begrüßen. Dafür hatten sie sich vorher beworben. "Der ist schon ganz nett", sagte Martin danach. "Er hat mich gefragt, wie ich heiße und wie alt ich bin", erzählte Lisa. "Blöd war nur, dass wir so früh aufstehen mussten."
Weitere Beiträge zu den Themen: München (6406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.