Multivision in der Reihe "VHS-Weltgesichter"
Die Menschen Kubas

Der Blick der Jugend geht nach oben. Wie sich auf Kuba die Generationen heute zwischen Traum und Wirklichkeit bewegen, das beschreibt der Fotojournalist Tobias Hauser für die "VHS-Weltgesichter" am 29. Februar im "Cineplanet"-Kino. Bild: Tobias Hauser
Kultur BY
Bayern
10.02.2016
39
0

Mit Tobias Hauser gastiert am Montag, 29. Februar, ein ausgewiesener Karibik-Experte in Marktredwitz. Er zeigt für die Reihe "VHS-Weltgesichter" seine bislang jüngste Produktion "Kuba - Zwischen Traum und Wirklichkeit".

Marktredwitz. Das Motiv des Profifotografen, seine zweite Heimat auch nach 16 Reisejahren noch einmal in einer großen Multivision zu feiern, sind die Veränderungen, die der Inselstaat aktuell durchlebt. Schon deshalb liegt der Fokus der Arbeit Hausers nicht allein auf der "ewigen" Stadt Havanna oder der Sierra Maestra im Osten, sondern ganz wesentlich bei den Menschen. Und eben die weiß Tobias Hauser mit viel Gespür für den richtigen Moment zu porträtieren, dass daraus beinahe im Wortsinn ein Weltgesicht entsteht. Zur Hommage an "sein" Kuba verlost die Volkshochschule Marktredwitz Freikartenbündel und einmal die CD "Rhythms del Mundo". Fürs Losglück sollte man wissen, ob sich a) Sepultura, b) Coldplay oder c) Thin Lizzy schon einmal am Sound des "Buena Vista Social Club" versuchten. Die richtige Lösung sollte die Volkshochschule Marktredwitz bis spätestens 17. Februar per Post (VHS Marktredwitz, Kuba, Fikentscherstraße 19, 95615 Marktredwitz) oder via E-Mail (vhs@marktredwitz.de) erreichen.

Vorverkauf läuft


Davon unabhängig gibt es die Eintrittskarten zum Stückpreis von 10,50 Euro (Jugendliche 8,50 Euro) im Vorverkauf bei der Tourist-Information, der Stadtbücherei, bei Fotoprofi Weiß in der Martin-Luther-Straße und in der VHS-Geschäftsstelle, Fikentscherstraße 19. An der Abendkasse vor dem Kinosaal des "Cineplanet" in Marktredwitz kosten die Tickets dann 12 Euro und 9,50 Euro. Zum Preis der Abendkasse nimmt die Volkshochschule Marktredwitz unter Telefon 09231/5115 auch Reservierungen entgegen.

"Kuba - Zwischen Traum und Wirklichkeit" ist am 29. Februar um 19.30 Uhr im "Cineplanet"-Kino, Leopoldstraße 34, zu sehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Marktredwitz (7172)Volkshochschule (67)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.