13. "Hascharada Wies'n" startet mit Preisschafkopf
Auf zum Oktoberfest

Lokales
Bayern
30.09.2015
23
0
Einmal muss es sein - da muss man durch. Doch die dubiose Zahl 13 stört in "Hascharad" niemanden: Das 13. Heinersreuther Oktoberfest steht in den Startlöchern. Gefeiert wird vom 9. bis 11. Oktober.

Eingeläutet wird die "Hascharada Wies'n" am Freitag, 9. Oktober, um 20 Uhr mit einem Preisschafkopf in der Festhalle. Der Einsatz beträgt fünf Euro. Für die Besten gibt es tolle Geld- und Sachpreise: 100 Euro für den Erstplatzierten, ein Zweitagesausflug für den Zweiten, 50 Euro für Rang drei. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Am Samstag, 10. Oktober, ist um 18 Uhr Festbeginn. Gegen 19 Uhr wird das erste Fass Bier angezapft. Anschließend nimmt das Oktoberfest mit Stimmungsmusik der Liveband "Top Secret" und bayerischen Schmankerln seinen Lauf. Unter anderem wird die "Hascharader Weinkönigin" Anja Schleicher erlesene Weiß- und Rotweine präsentieren.

Am Sonntag, 11. Oktober, findet ab 9.30 Uhr ein Weißwurstfrühschoppen statt, ab 11.30 Uhr werden gegrillte Haxen, Schweinebraten und Rippchen mit Knödel angeboten. Danach kredenzen die Feuerwehrfrauen Kaffee und Kuchen. Die im vergangenen Jahr eingeweihte Festhalle am Ortsrand in Richtung Lenkenreuth ist beheizt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Heinersreuth (161)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.