Bauernkapelle würdigt zwei treue Mitglieder
Aktiv seit 60 Jahren

Lokales
Bayern
14.01.2015
4
0
Die Jahresabschlussfeier der Bauernkapelle nahmen Vorsitzender Wolfgang Kunz und sein Stellvertreter Christian Übelacker zum Anlass, um Johann Fuhrmann und Konrad Wilfling mit Urkunden auszuzeichnen: Beide haben die Kapelle 1954 mitgegründet und sind seit nunmehr 60 Jahren als aktive Musiker tätig. "Sie sind als Flügelhornisten seit sechs Jahrzehnten fester Bestandteil der Bauernkapelle Münchenreuth", so Wolfgang Kunz.

40 Jahre lang Kassier

Johann Fuhrmann übte über 40 Jahre lang das Amt des Kassiers aus, Konrad Wifling war 18 Jahre lang erster Dirigent und ist seit 12 Jahren zweiter Dirigent. Die beiden sind schon seit einigen Jahren Ehrenmitglieder der Bauernkapelle, Konrad Wifling ist zudem auch Ehrendirigent.

Rückblickend sprach Wolfgang Kunz von einem ereignisreichen Jahr mit vielen Auftritten und erinnerte an die Teilnahme am Musikfest der befreundeten Kapelle in Weingarts, am Kreismusikfest in Tirschenreuth und am Bezirksmusikfest in Bärnau. Einen guten Besuch habe man beim Gartenfest an Fronleichnam verzeichnet. Musikalisch umrahmt habe die Kapelle auch wieder das Köllergrünfest des Gerwigkreises Waldsassen. Weiter rief Kunz den Festgottesdienst in Maria Kulm mit Standkonzert in Erinnerung. Abschließend dankte er allen Musikern und den Dirigenten für ihr Engagement.
Weitere Beiträge zu den Themen: Münchenreuth (428)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.