Feuerwehr: Zwei Brandeinsätze und viel sonstige Hilfe
Tragende Säule

Lokales
Bayern
28.02.2015
2
0
19 Einsätze sind in der Statistik der Feuerwehr für 2014 eingetragen. Darauf hat Kommandant Klaus Grötsch jüngst in der Jahreshauptversammlung hingewiesen. 15 Mal waren die Aktiven zur technischen Hilfeleistung gerufen - nach Verkehrsunfällen oder nach Unwetterschäden.

Bei dem Treffen im Vereinsheim, dem traditionell ein Gedenkgottesdienst voranging, sind Nachwuchs-Feuerwehrler in die aktive Truppe aufgenommen und bewährte Leute in den nächsthöheren Rang befördert worden. Dieses Jahr feiert die Feuerwehr 115-jähriges Bestehen: Im Mai werden aus diesem Anlass treue Mitglieder ausgezeichnet; ein weiterer Höhepunkt dürfte das Bobbycar-Rennen bem Gartenfest im August werden. Über die finanzielle Seite berichtete Gerhard Ernstberger, Tobias Grillmeier und Christian Übelacker bescheinigten korrekte Arbeit. Bürgermeister Bernd Sommer würdigte in seinem Grußwort die engagierte Arbeit. Eine tragende Säule in der Dorfgemeinschaft sei der Feuerwehrverein, sagte Sommer und unterstrich die harmonische Zusammenarbeit. Vorsitzender Berthold Ernstberger bezifferte den Mitgliederstand auf 127 Personen, davon sind 62 aktive und 33 fördernde Mitglieder.
Weitere Beiträge zu den Themen: Münchenreuth (428)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.