Hochklassige Showeinlagen

Zweimal war die Marktredwitzer Dreifachturnhalle beim "Bundesoffenen Qualifikationsturnier" prall gefüllt. Bild: kro
Lokales
Bayern
05.12.2014
0
0

Ganz im Zeichen karnevalistischer Tanzdisziplinen stand jetzt die Marktredwitzer Dreifachturnhalle. Die Zuschauer sahen beim zweitägigen "Bundesoffenen Qualifikationsturnier" tolle Darbietungen und originelle Kostümierungen.

Mit dem Besuch der Veranstaltung konnten die Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas und der Fastnachtsverband Franken hochzufrieden sein: An beiden Tagen war die Dreifachturnhalle mit jeweils 550 Besuchern ausverkauft. Zu den Gästen zählten auch Bernhard Schlereth, Präsident des Fastnachtverbandes Franken und Marco Anderlik, Bezirkspräsident von Oberfranken im Fastnachtsverband Franken.

1500 Teilnehmer

An beiden Tagen herrschte eine fröhliche, aber doch spannungsgeladene Stimmung. Die einzelnen Auftritte wurden stark bejubelt, auch gab es immer wieder kräftige Anfeuerungsrufe. Die rund 1500 Aktiven, darunter Tanzpaare, Tanzmariechen, Tanzgarden, gemischte Garden und Schautanzgruppen, unterteilt in verschiedene Altersstufen, zeigten fast ausnahmslos hochklassige Leistungen.

Als letzte Darbietung war der Ü15-Schautanz der Faschingsgilde Marktredwitz Dörflas zu bewundern. Interpretiert wurde das Thema "Das Gespenst von Canterville" - und das sehr erfolgreich. Denn mit 466 Punkten belegte diese Garde den ersten Platz. Bei den Ü15-Tanzpaaren siegten Sarah Philips und Christian Müller (KK Buchnesia Nürnberg). Auch die gemischte Garde der Buchnesia hatte die Nase vorn. Ihre Klasse stellte die amtierende Deutsche Meisterin Bianca Dürrbeck (KC Röttenbach "Die Besenbinder") bei den Tanzmariechen unter Beweis. Mit teils spektakulären Sprüngen und Kombinationen landete sie unangefochten auf dem ersten Platz.

Ein Sonderlob galt dem vielköpfigen Organisationsteam um Norbert Rebhan und Florian Luber, das hauptverantwortlich dafür sorgte, dass bei dieser Mammutveranstaltung alles reibungslos verlief.
Weitere Beiträge zu den Themen: Marktredwitz (7172)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.