Landjugend Münchenreuth bereitete Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag
Sketche und der alte Waldsassen-Film

Beim Sketch "Schafkopf" tat sich Lisa Grötsch schwer einem Gast aus Sachsen, gespielt von Felix Kubischek, das Schafkopfspiel zu erklären. Im Bild von links Lisa Grötsch, Florian Hebenstreit, Veronika Kraus, Bernhard Gradl und Felix Kubischek.
Lokales
Bayern
14.11.2014
50
0
Einen unterhaltsamen Nachmittag bereitete die Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) den Senioren der Pfarrgemeinde St. Emmeram. Die Vorsitzenden Luisa Sommer und Felix Kubitschek freuten sich über viele Gäste aus den zur Pfarrei zählenden Ortschaften. Mit dabei war auch Pfarradministrator Pater Friedhelm Czinczoll.

Bürgermeister Bernd Sommer überbrachte die Grüße der Stadtratsmitglieder und die des Seniorenbeauftragten Siegfried Achatz. Er hatte sich aus familiären Gründen entschuldigt. Sommer dankte den Jugendlichen für ihr Engagement und überreichte Luisa Sommer eine finanzielle Unterstützung für diesen Nachmittag.

Finanzamt und Schafkopf

Bevor sich die Gäste dann Kaffee und Kuchen schmecken ließen, erfreuten die Jugendlichen ihre Gäste mit den beiden Sketchen "Das Finanzamt" mit Franziska Kraus und Sebastian Männer sowie "Schafkopf" mit Lisa Grötsch und Felix Kubitschek. Nach einem längeren Kaffeeplausch wurden die Senioren mit der Vorführung des Waldsassener Heimatfilms in das Jahr 1957 zurückversetzt. Bevor es am Spätnachmittag langsam nach Hause ging, gab es eine Brotzeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Münchenreuth (428)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.