Melanie Adam führt Elternbeirat

Lokales
Bayern
14.10.2014
11
0
Berufstätigen Müttern und Vätern fällt es immer schwerer, an Elternversammlungen teilzunehmen. Daher hat das Kinderhaus Steinwaldwichtel unter Leitung von Karin Krenkel ein neues Verfahren für die Elternbeiratswahl erarbeitet. Im Vorfeld sah sich das bisherige Gremium nach Kandidaten um. 15 Personen erklärten sich bereit mitzuarbeiten. Ein Elternbrief stellte die Bewerber vor. Der Stimmzettel konnte dann in einem bereitgestellten Behälter wieder abgegeben. Dies ergab eine erfreuliche Wahlbeteiligung von 93 Prozent.

Pater James und Bürgermeister Werner Prucker hatten als Wahlausschuss die abgegebenen Stimmen ausgezählt und gaben das Ergebnis bekannt. Vorsitzende ist künftig Melanie Adam, ihre Stellvertreterin Angelika Schieder. Zudem gehören Sabina Bergmann, Manuel Lenk, Anja Flieger, Nicole Hösl, Barbara Neugirg und Petra Schricker dem Beirat an. Krenkel dankte den ausscheidenden Mitglieder mit einer Zaubertasse, gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten, und den "Neuen" für ihre Mitarbeit.

Ernährungsberater Manuel Neugierg gab den Eltern viele Informationen zur gesunden Ernährung und Bewegungen an die Hand.
Weitere Beiträge zu den Themen: Premenreuth (434)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.