Michael Lerchenberg 100. Mitglied im Förderverein
"Eine starke Marke"

Michael Lerchenberg (Mitte) steht voll hinter den Zielen des Fördervereins Fichtelgebirge. Vorsitzender Thilo von Glass (rechts) und Vorstandsmitglied Johannes Troesch (links) freuten sich über den Beitritt des Luisenburg-Intendanten. Bild: privat
Lokales
Bayern
23.01.2015
9
0
Strahlende Gesichter im Vorstand des Fördervereins "Lebens- und Wirtschaftsraum Fichtelgebirge". Vorsitzender Thilo von Glass und Vorstandsmitglied Johannes Troesch hießen Michael Lerchenberg, Intendant der Luisenburg-Festspiele und bekennender Teilzeit-Fichtelgebirgler, als 100. Mitglied im Förderverein willkommen.

"Ich finde es gut, dass sich dieser Verein für die Marke Fichtelgebirge stark macht und landkreis- und bezirksübergreifend für diesen Lebens- und Wirtschaftsraum arbeitet. Deshalb möchte ich den Förderverein unterstützen", stellte Michael Lerchenberg fest. "Fichtelgebirge ist eine starke und gute Marke. Es war überfällig, dass sich hier Bürger und Wirtschaftsvertreter überparteilich zusammenfinden, mit anderen Initiativen vernetzen und für den Lebensraum Fichtelgebirge einsetzen." Dass die Marke Fichtelgebirge zünde und ein vernetztes Vorgehen für die Region Erfolg bringe, zeige aktuell das Buchprojekt "Lebensart genießen - im Fichtelgebirge", so Thilo von Glass. Die hier präsentierte Vielschichtigkeit suche ihresgleichen. Das Buch habe voll eingeschlagen. Die erste Auflage von 7000 Stück sei rasch ausverkauft gewesen. Mit einer mehrsprachigen App und einer frankenweit erscheinenden Sonderpublikation soll "Lebensart genießen" fortgesetzt werden, versprach Verleger Dr. Oliver van Essenberg.

Der Förderverein "Lebens- und Wirtschaftsraum Fichtelgebirge" lädt am Montag, 26. Januar, 19 Uhr, zur Mitgliederversammlung in den Gasthof "Zur Mauth" in Nagel ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wunsiedel (1072)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.