Oberbürgermeister Oliver Weigel dankt verdienten Mitarbeitern

Oberbürgermeister Oliver Weigel dankt verdienten Mitarbeitern Bei einer Feierstunde im kleinen Saal des Historischen Rathauses würdigte Oberbürgermeister Oliver Weigel zwei Mitarbeiter anlässlich ihres 40. Dienstjubiläums und verabschiedete zwei Mitarbeiter in den Ruhestand. Dieter Rupprecht begann bei der Stadt Marktredwitz im April 1979 in der Arbeitsgruppe Kanal- und Gewässerunterhalt und kann nun - unter Anrechnung seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr - 40-Jähriges feiern. Weitere Stationen bei der
Lokales
Bayern
08.05.2015
25
0
Bei einer Feierstunde im kleinen Saal des Historischen Rathauses würdigte Oberbürgermeister Oliver Weigel zwei Mitarbeiter anlässlich ihres 40. Dienstjubiläums und verabschiedete zwei Mitarbeiter in den Ruhestand. Dieter Rupprecht begann bei der Stadt Marktredwitz im April 1979 in der Arbeitsgruppe Kanal- und Gewässerunterhalt und kann nun - unter Anrechnung seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr - 40-Jähriges feiern. Weitere Stationen bei der Stadt Marktredwitz waren die Arbeitsgruppen Grünanlagen und Friedhof. Ebenfalls auf 40 Dienstjahre blickt Karl-Heinz Kraupner zurück. Im Mai 1975 begann er als Schwimmmeisterhelfer im Hallenbad und im Naturfreibad. Es folgten Fortbildungen zum Schwimmmeistergehilfen und zum geprüften Schwimmmeister. Im März 1999 wurde er zum Stellvertreter der Bäderleitung bestellt. Beide Jubilare erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk der Stadt Marktredwitz. In den Ruhestand wurde Georg Zaus verabschiedet, der fast 36 Jahre für die Stadt Marktredwitz tätig war. 1979 wurde er als Arbeiter im Städtischen Bauhof eingestellt, bevor er ab 1993 in der Arbeitsgruppe Kanal- und Gewässerunterhalt Einsatz fand. Ebenfalls in Ruhestand geht Erwin Fröber, der im März 1987 als Kfz-Mechaniker im Städtischen Bauhof begann. Bereits 1988 wurde er zum Lagerverwalter bestellt. 2001 wurde er Vorarbeiter im Fuhrpark, ab 2008 war er als Hausmeister in der Dreifachturnhalle und als Vertreter des Fahrers der früheren Oberbürgermeisterin Dr. Birgit Seelbinder eingesetzt. Dem Dank und den Glückwünschen des Oberbürgermeisters schloss sich Personalratsvorsitzender Roland Sommer an. Im Bild vorne von links Roland Sommer (Personalratsvorsitzender), Oberbürgermeister Oliver Weigel, Georg Zaus, Frau Fröber, Karl-Heinz Kraupner, Dieter Rupprecht, Frau Rupprecht, hinten von links Erwin Fröber, Lothar Friedmann (Hauptamtsleiter), Hubert Weigert (Leiter der Bäderbetriebe), Hubert Friedrich (Bauhofleiter) und Stefan Kolb (Leiter Betriebsverwaltung). Bild: privat
Weitere Beiträge zu den Themen: Marktredwitz (7172)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.