Oberpfälzer Christkindlmess

Die "Gredbankerl-Musikanten" aus Cham umrahmten die "Christkindlmess" musikalisch. Bild: kro
Lokales
Bayern
31.12.2014
5
0
13 Jahre wirkte Pfarrer Josef Triebenbacher (Herz Jesu) als Seelsorger in Cham. Die Verbindung dorthin riss nie ab. Am Sonntagabend gastierten nach zweijähriger Pause die "Gredbankerl-Musikanten" aus Cham mit der "Oberpfälzer Christkindlmess" wieder in der Pfarrkirche Herz Jesu. Die Texte dazu hatte der frühere Regensburger Generalvikar Fritz Morgenschweiß geschrieben.

Der gebürtige Kondrauer Josef Triebenbacher sang gemeinsam mit zwei Begleiterinnen die "Christkindlmess". Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Jürgen Herr. In seiner eindrucksvollen Predigt nannte er es ein Herzensanliegen, "dass der Mensch sowohl in der Familie als auch in der Pfarrfamilie geborgen ist".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.