Steinwaldwichtel schenken mit Herz

Kreuz in neuem Glanz (den) Eine "schöne Gemeinschaftleistung", sagt Bürgermeister Uli Roth und meint damit die Restaurierung des Kreuzes auf dem rückgebauten alten Friedhof. Kirchenrestaurator Gerd Tippl aus Bamberg hat den Korpus instand gesetzt und neu vergoldet, die Firma Alfons Winkler aus Thumsenreuth schweißte den Metallträger und der Steinmetzbetrieb Zwack und Neugirg aus Kohlbühl zeichnete für die Versetzung des Grundsteins verantwortlich. Der Aufbau erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Bauhof. In
Lokales
Bayern
16.10.2015
0
0
Das Kinderhaus Steinwaldwichtel beteiligt sich an "Geschenk mit Herz - Päckchenpacker gesucht": Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion "Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica in Zusammenarbeit macht es möglich. Das Kinderhaus Steinwaldwichtel aus Premenreuth nimmt in diesem Jahr zum vierten Mal an dieser Aktion teil.

Millionen Kinder dieser Welt leben in Armut - ohne die Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten. Die Steinwaldwichtel beteiligen sich darum an der bayernweiten Aktion "Geschenk mit Herz" und sammeln Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. "Die Aktion ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben", sagte Einrichtungsleitung Karin Krenkel.

"Das liebevolle Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt und etwas Selbstverständliches. Gerade jetzt, in dieser schweren Zeit müssen wir alle zusammenhalten. Deshalb bitte ich alle, beteiligen auch Sie sich an dieser wunderbaren Aktion und bringen viele Päckchen in unsere Einrichtung. Unsere Kinder beladen mit Freuden den Lkw mit den liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen um ihn dann auf seine wichtige Reise zu schicken." Abgabemöglichkeit ab sofort bis einschließlich 11. November.

Alle Informationen rund um "Geschenk mit Herz" gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz. Kontakt: Kinderhaus Steinwaldwichtel Karin Krenkel Kirchplatz 6, Premenreuth, Telefon 09681/91500.
Weitere Beiträge zu den Themen: Premenreuth (434)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.