Vorfreude auf die erste Kommunion

Lokales
Bayern
18.02.2015
3
0
Neun Erstkommunikanten feiern dieses Jahr an Christi Himmelfahrt ihre erste heilige Kommunion. Beim Familiengottesdienst am Sonntag stellten sich erstmals die zwei Jungen und die sieben Mädchen vor. Aber auch Aufgaben wie Lesung und Fürbitten lesen durften sie übernehmen.

Das Motto der Kinder, "Jesus-Menschenfischer", spiegelte sich im Gottesdienst wieder: Sie zeigten Fische aus Holz vor, die sie in der ersten Einheit gebastelt haben. Das Lied "Sei ein lebendiger Fisch", dass die Kommunionkinder mit ihrer Lehrerin Beate Mark einstudiert hatten, sorgte für kräftigen Applaus. Von einem Kind wurden zum Schluss noch tiefgehende Gedanken vorgetragen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.