Eishockey
Nürnberg droht Halbfinal-Aus

Sport BY
Bayern
05.04.2016
5
0

Nürnberg. Auf das National-Team hat Patrick Reimer eigentlich noch keine Lust. Doch der Toptorjäger könnte schon viel früher als ihm lieb ist Zeit für die WM-Vorbereitung haben. Denn sein Traum vom ersten deutschen Eishockey-Titel droht schon am Dienstag (19.30 Uhr/ServusTV) erledigt zu sein. Eine weitere Pleite gegen die Grizzlys Wolfsburg - und für die Nürnberg Ice Tigers um Kapitän Patrick Reimer ist die Saison in der Deutschen Eishockey Liga nach dem Halbfinale beendet.

"Ich bin stolz auf die Momente, die ich bisher erreicht hab. Aber 100 Prozent zufrieden kann ich glaube ich nie sein, wenn ich es nicht schaffe, tatsächlich mal deutscher Meister zu werden", sagte Patrick Reimer. Um diesen Makel in seiner Karriere noch in dieser Saison auszumerzen, braucht der Spieler des Jahres nach dem 0:3 vom Sonntag allerdings ein kleines Eishockey-Wunder: Vier Siege nacheinander, nur dann wendet der Hauptrunden-Sechste das Aus in der Best-of-Seven-Serie ab.

"Individuelle Preise sind schön und gut, aber feiern mit der Mannschaft ist unersetzbar", erklärte Patrick Reimer, der mit Düsseldorf 2006 und 2009 im Finale gescheitert war. "Ich würde auch sofort die beiden Titel Spieler des Jahres für die Meisterschaft eintauschen."

Alles Persönliche stellt er hinten an, auch sein Duell um den Titel des Rekordtorschützen in der Geschichte der DEL mit Michael Wolf. Mitte Januar hatte Patrick Reimer den Münchner abgelöst, in den Playoffs hat Wolf ihn wieder überholt. Nach seinen Play-off-Toren fünf und sechs dieser Saison beim 3:1 der Münchner gegen Köln am Sonntag liegt er mit 276 Treffern vor Patrick Reimer (272).

Auch Michael Wolf will unbedingt ins Finale, auch er will zum ersten Mal deutscher Meister werden. Für den 35-Jährigen ist mit dem Titel-Favoriten noch alles drin. In der Halbfinal-Serie gegen die Kölner Haie gewann bislang jeweils das Heimteam, München führt vor dem vierten Duell am Mittwoch (19.00 Uhr/ServusTV) mit 2:1.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eishockey DEL (7)Ice Tigers Nürnberg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.