Alles in Butter

Angelika Pfletscher hatte viel Spaß beim Kurs mit Spitzenkoch Shane McMahon. Bild: privat
Vermischtes BY
Bayern
24.12.2015
11
0

Gerade zur Weihnachtszeit überlegen sich viele, ihren Liebsten etwas Besonderes zu kredenzen. Wichtige Tipps bekam Angelika Pfletscher (69) aus Marktredwitz bei einem Kochkurs mit dem irischen Starkoch Shane McMahon.

Marktredwitz/München. Das richtige Menü zu finden, ist für viele eine große Herausforderung. Angelika Pfletscher aus Marktredwitz freut sich schon auf die Festtage: "Ich koche für mein Leben gerne. Mein Mann und ich sind richtige Genießer", sagt die 69-Jährige. Die Inspiration und die passenden Tricks für das Weihnachtsmenü hat sie sich bei einem Meisterkoch in München geholt.

Für den Kochkurs brachte der irische Spitzenkoch Shane McMahon gleich vier Rezepte mit, die zwar besonders, aber dennoch einfach in der Zubereitung sind: eine Quiche mit irischem Räucherlachs, ein Risotto mit Urkarotten und Koriander, ein Shortbread mit Cranberries und Mandeln sowie einen Schokoladenkuchen mit Mole. Unter der Anleitung des Meisterkochs erfuhren die Teilnehmer viele nützliche Praxistipps. Shane McMahon: "Butter ist wichtig, weil es um Geschmack geht. Außerdem bindet gerade Süßrahmbutter Saucen hervorragend, weil sie beim Erhitzen nicht ausflockt."
Weitere Beiträge zu den Themen: Marktredwitz (7172)Kochkurs (19)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.