Bridgeclub überrascht Mitglieder mit Individualturnier
Fünf Stunden Gehirnjogging

Bridgeclub-Präsident Dr. Albert Kaltenthaler mit den Siegern Carola Meyer, Dr. Bernd von Chiari und Theodora Kupke (von links). Bild: hfz
Vermischtes BY
Bayern
22.12.2015
15
0

Marktredwitz. Ein Meisterschaftsturnier als vorweihnachtliche Überraschung hatte sich das Präsidium des Bridgeclubs Marktredwitz-Golfhotel Fahrenbach für seine Mitglieder ausgedacht. 32 Spieler trafen sich an acht Tischen und ließen das Gehirn fünf Stunden lang joggen.

Turnierleiter Dr. Bernd von Chiari und Sportwart Karl-Heinz Schmidt hatten 30 Kartensets ("Boards") vorbereitet. Gespielt wurde nicht wie üblich in unveränderter Paarbesetzung - stattdessen musste jeder gegen jeden antreten, wobei die Partner vom Computer ermittelt wurden ("Individualturnier"). Dies funktionierte ausgezeichnet, weil alle Mitglieder des Bridgeclubs das vom Deutschen Bridge-Verband bevorzugte Spielsystem "Forum D" beherrschen. Auch die weniger erfahrenen Teilnehmer hielten wacker mit. Überlegener Sieger war schließlich Dr. von Chiari mit 27 Clubpunkten, gefolgt von Theodora Kupke mit 18 und Carola Meyer mit 12 Punkten. In die Punkteränge kamen auch Karl Thumser, Dr. Albert Kaltenthaler, Gitta Henseleit, Renate Lebek, Margareta Kainz, Reinhard Stegert, Waldemar Fischer und Marianne Schmidt.

Die Siegerehrung war mit einem vorweihnachtlichen Buffet verbunden, das die ausgehungerten Teilnehmer zu später Stunde restlos vertilgten. Bei dieser Gelegenheit dankte Albert Kaltenthaler seinen Kollegen im Präsidium und im Beirat für das konstruktive gemeinsame Wirken im ersten Jahr der Zusammenarbeit. Besonders hob er die Leistung der Turnierleiter Dr. von Chiari, Werner Henseleit, Hannelore Lamberts und Karl-Heinz Schmidt hervor, die von Gabriele Raab und Karl Thumser unterstützt werden.

Als nächste Veranstaltung mit Einladung an die befreundeten Clubs ist das traditionelle Drei-Königs-Turnier im Golfhotel Fahrenbach am 6. Januar 2016 um 14 Uhr geplant.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bridgeclub (1)Individualturnier (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.