Deutschlandweite Aktion: Kripo hebt Einbrecherbande aus
Einbrecher gefasst

Vermischtes BY
Bayern
25.10.2014
12
0

Die Kripo in Coburg und Recklinghausen hat eine deutschlandweit agierende Einbrecherbande ausgehoben.

In Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz seien zehn Tatverdächtige im Alter von 20 bis 32 Jahren verhaftet worden, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bochum am Freitag mit. Bei den Einbrüchen in Wohnungen, Apotheken und Firmen hätten die Täter 80 000 Euro erbeutet und 55 000 Euro Schaden verursacht.

Allein in Oberfranken gingen 30 Einbrüche mit 53 000 Euro Beute und 37 000 Euro Schaden auf ihr Konto. Nach monatelangen Ermittlungen seien Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt und insgesamt 13 Tatverdächtige festgenommen worden, davon zehn mit Haftbefehl gesuchte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.