Englisch auf höchstem Niveau

Studiendirektor Stefan Niedermeier und Oberstudienrätin Karin Dolling (hinten von links) gratulierten den erfolgreichen Zwölftklässlern Paul Schlockermann, Lisa-Marie Elbel, Teresa Wirtz, Marie von Waldenfels und Nicolaj Oschegow (vorne von links). Bild: privat
Vermischtes BY
Bayern
13.05.2016
90
0

Marktredwitz. Es ist schon erstaunlich, dass Jugendliche von Prüfungen nicht genug bekommen können: Kurz vorm Abitur büffeln, na klar, aber doch bitte fürs Abitur? Nicht nur, sagten sich einige Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums und absolvierten die CAE-Prüfung (Certificate of Advanced English) der Universität Cambridge. In Bayern bietet das Cambridge-Institut München in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kultusministerium bayerischen Schülern die Möglichkeit, die CAE-Prüfung abzulegen. Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Nicolaj Oschegow, dem mit der Note "A" Kenntnisse auf dem höchsten Niveau des europäischen Referenzrahmens bestätigt wurden. Auch die Leistung von Marie von Waldenfels verdient es, hervorgehoben zu werden, denn sie bestand mit der Note "B", was ebenfalls selten ist.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.