Gewerbeverband setzt auf Dierl, Kolb und Bender
Trio macht weiter

Vermischtes BY
Bayern
31.03.2016
5
0

Speichersdorf. Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gewerbeverbandes im Landgasthof Imhof. Dabei bestätigten die Mitglieder Vorsitzenden Franc Dierl ebenso im Amt wie seinen Stellvertreter Kai Kolb und Schriftführer Andreas Bender. Zum neuen Kassier bestimmten sie Peter Porsch. Er trat hier ebenso die Nachfolge von Edmund Kopp wie als Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank am Kulm. Kopp hatte sich seit der Gründung des Gewerbeverbandes 2003 gewissenhaft um dessen Finanzen gekümmert.

Vorsitzender Franc Dierl blickte auf die Aktivitäten der Gemeinschaft im vergangenen Jahr zurück. Bei zahlreichen Veranstaltungen stärkten die aktuell 33 Mitglieder den Kontakt untereinander. Herausragend sei einmal mehr die Veranstaltung "Advent am Dorfplatz" gewesen, die in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den beiden Kirchen organisiert worden sei. Der Markt rund um die St.-Ägidius-Kirche in Kirchenlaibach habe sich längst zu einem der schönsten Adventsmärkte in der Region entwickelt, meinte der Redner. Deshalb solle es in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Zur Planung weiterer Aktivitäten wird sich der Vorstand in den nächsten Wochen zusammensetzen. Dabei geht es auch um eine Weiterentwicklung des Gemeindebriefes, den der Gewerbeverband seit 2003 für die Kommune produziert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.