Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des VdK Nagel
Starker Verband

Vorsitzende Regina Schraml (hinten, rechts) und Bürgermeister Theo Bauer (hinten, Vierter von links) ehrten treue VdK-Mitglieder. Bild: kkl
Vermischtes BY
Bayern
19.03.2016
32
0

Trotz Austritten stieg die Mitgliederzahl des VdK Nagel. Darüber freute sich die Vorsitzende der Ortsgruppe des Sozialverbandes, Regina Schraml in der Jahreshauptversammlung. Ebenso ehrte sie zahlreiche langjährige Mitglieder.

Nagel. Mit eine Urkunde und einer Anstecknadel ehrte die Vorsitzende Mitglieder. Margarete Hillemeier, einst Gründungsmitglied der Ortsgruppe, erhält die Ehrung für 60 Jahre Treue im Verband von der Vorsitzenden demnächst persönlich, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Seit 30 Jahren hält Ludwig Schindler dem Ortsverband die Treue und seit 25 Jahren Marianne Steinhäuser und Erich Pöllmann. Für 10-jährige Treue zum VdK wurden Sigrid Plannerer, Helmut Burner, Hans Hütter, Sonja Pöllath, Gerhard Schlicht, Petra Besold, Lia Röder, Adelheid Schmidt, Rolf Prechtl, Richard Kraus, Elisabeth Greger, Susanne Pöllath, Irmgard Zäch und Helga Schreiber geehrt. Regina Schraml berichtete in ihrem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr vom des Tag der offenen Tür des Kreisverbandes in Wunsiedel und der Muttertagsfeier des Ortsvereines. Bei der alljährlichen Sammlung "Helft Wunden heilen" sei eine Spendensumme von 1354 Euro zusammen gekommen. Die Stärke der Ortsgruppe sei trotz vier Austritten und vier Wegzügen durch 22 Neuaufnahmen auf 310 Mitglieder angestiegen. Die Ortsgruppe habe 80 Mitglieder aus umliegenden Gemeinden. Laut Kassenbericht endete das vergangene Vereinsjahr mit einem Plus. Erika Bauer berichtete, 27 Mitglieder zu hohen runden Geburtstagen als Betreuerin besucht zu haben.

Pläne für 2016


Für dieses Jahr sei eine Muttertagsfeier im Gasthof Pension Waldfrieden geplant, wozu auch Ehepaare herzlich willkommen seien. Am 24. Juni lädt die VdK-Kreisgeschäftsstelle Wunsiedel zu einen Aktionstag ein, an dem die neuen Räumlichkeiten feierlich eingeweiht werden.

Weiter ständen im nächsten Jahr Neuwahlen der Vorstandschaft an. Bürgermeister Theo Bauer überbrachte Grüße des Gemeinderates und nannte die Ortsgruppe einen starken Verband in Nagel. Er forderte auf, doch die vielfältigen Angebote des Seniorenbeirates anzunehmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jahreshauptversammlung (965)VdK Nagel (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.