Nicht ohne einen Mantel

Eine gelungene Show mit der neuesten Herbst- und Wintermode präsentierte das Mode-Erlebnis-Kaufhaus Frey. Acht junge Damen, drei Herren und zwölf Kinder führten vor, was in den nächsten Monaten angesagt ist. Bild: jr
Vermischtes BY
Bayern
17.09.2016
18
1

Fast unter sich waren am Mittwochabend die Damen bei der Frey-Fashion-Show, bei der die aktuelle Kollektion für Herbst und Winter zu sehen war. 280 Besucher, so Hausleiter Tobias Kastner, kamen und genossen die eineinhalbstündige Präsentation.

Marktredwitz. Elf professionelle Models des "Fashion Team" Rosenheim und zwölf Kinder aus der Region führten am eigens aufgebauten Laufsteg die neueste Mode vor. Im Mittelpunkt: der Mantel in allen Variationen. "Egal ob kurz oder lang, weit oder schmal, er wird in den kommenden Monaten ein zuverlässiger Begleiter für Freizeit und Business sein", hieß es.

Tobias Kastner riet den Damen: "Stylen Sie ihren Mantel auch mal lässig, mit einer schmalen Jeans, einem Longsleeve, Sneakern und einer Cross-Body-Bag." Weitere Trends der Saison sind Blousons. Aber auch Sport-Einflüsse halten immer mehr Einzug in die Damenmode. Gefragt sind weiter kuschelige Rollis, die ideale Kombis für Jacken, Blazer und sogar fürs Kleid bilden. Die Models (acht Damen und drei Herren) präsentierten angesagte Mode in 28 Durchgängen. Über 40 Marken waren zu sehen. Farblich tendiert die Damenmode eher zu helleren Tönen. Im Fokus stehen neutrale Farben, wie Grau, Beige, Wollweiß sowie Karamell und Cognac. Aber auch die Klassiker Schwarz, Dunkelblau und Anthrazit sind wieder mit von der Partie. Ähnlich wie bei den Damen ist auch bei den Herren der Mantel das "absolute Muss" der Saison. Getragen werden sollte er zum Business-Look, aber auch in der sportlichen Variante. Freilich, einen klaren Trend-Style gibt es nicht mehr, stattdessen sind eigene Kreativität und individuelle Looks gefragt.

Alternative zur Jeans


Der Aufsteiger des Jahres kommt aus der Hosenwelt, erfuhren die interessierten Besucher. Die Wollhose spielt sich in den Vordergrund und präsentiert sich als Alternative zu Jeans und Stoffhose. Bei den Herren dominiert weiter die Trendfarbe Blau. Deutlich wurde auch: Beim Stylen wollen die Kinder den Erwachsenen nicht nachstehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Marktredwitz (7134)Mode-Erlebnis-Kaufhaus Frey (1)
1 Kommentar
Sonja Kaute aus Weiden in der Oberpfalz | 28.09.2016 | 10:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.