Pfauenthron wieder zurück

Bild: dpa
Vermischtes BY
Bayern
28.07.2016
15
0

Ettal. (dpa) Das von König Ludwig II. erbaute Schloss Linderhof hat seinen prunkvollen Pfauenthron wieder. Nach zweijähriger Restaurierung wurde der orientalisch geprägte Diwan im Maurischen Kiosk des Schlossparks nahe Ettal (Kreis Garmisch-Partenkirchen) aufgestellt. "Der Pfauenthron sieht nun wieder so aus, wie ihn heute lebende Menschen nicht mehr gesehen haben", sagte der Präsident der Bayerischen Schlösserverwaltung, Bernd Schreiber, am Mittwoch. Licht und Verschmutzung hatten ihm zugesetzt hatten. Die von Experten vorgenommenen Arbeiten kosteten an die 30 000 Euro.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.