Technik-Schüler bei Scherdel

Auf großes Interesse bei den Schülern einer der beiden 11. Technikklassen der Fachoberschule Marktredwitz stieß eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Scherdel. Bild: hfz
Vermischtes BY
Bayern
30.07.2016
9
0

Marktredwitz. Eine der beiden 11. Technikklassen der Fachoberschule Marktredwitz besuchte kürzlich die Firma Scherdel. Ausbildungsverantwortlicher Sandro Hertwig stellte die Unternehmensgruppe vor und informierte die Schüler über die Einstiegsmöglichkeiten. Danach ging es zur Besichtigung der Bereiche Steuerungs- und Automatisierungstechnik im Tochterunternehmen AFEMA. Hier wurden verschiedene Anlagen und Steuerungen gezeigt, die für die einzelnen Scherdel-Standorte vorgesehen sind. Beim Auf- und Zusammenbau einiger Anlagen erkannten die Schüler Komponenten und Tätigkeiten aus ihrem Praktikum wieder. Anschließend wurden noch die Abteilung Forschung und Entwicklung, der Bereich Qualitätssicherung und das Labor besichtigt. Viele Schüler kamen während des Besuchs zur Erkenntnis, dass sie durch das Praktikum an der FOS gut auf ihren späteren Beruf vorbereitet sind.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.