Technisches Rathaus lässt am Samstag hinter die Kulissen blicken
Mit Bagger, Lego und Wasserbar

Vermischtes BY
Bayern
21.04.2016
21
0

Marktredwitz. Im Oktober 2015 zogen das Bauamt, die Stadtwerke, die Wirtschaftsförderung und die Personalstelle von der Kraußoldstraße in die Böttgerstraße um. Die Bevölkerung ist nun herzlich eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen der Behörden zu werfen.

Am Samstag, 23. April, findet der Tag der offenen Tür im Technischen Rathaus in Marktredwitz statt. Die Mitarbeiter haben sich für die Besucher ein tolles Programm und jede Menge Aktionen einfallen lassen. So können sich große und kleine Besucher im Innenhof beim Baggern fotografieren lassen oder die Kunst des Segway-Fahrens erlernen. Im Erdgeschoss finden Spiele in XXL-Format statt. Hier wird mit großem Körpereinsatz "Twister" und "Mensch ärgere dich nicht" gespielt.

Aber auch das Fahren mit Bobby-Cars kann zur Herausforderung werden. Wer schon mal probehalber sein Haus bauen will, kann das mit großen Legobausteinen testen. Im Obergeschoss findet für Kinder eine Malaktion statt, die mit einem kleinen "Dankeschön" belohnt wird. Ebenso werden dort zum Neubau der Einfach-Sporthalle an der Grundschule das Modell und einige Pläne ausgestellt.

Viele Informationen gibt es über das wertvollste Lebensmittel Wasser bei den Stadtwerken. An einer Trinkwasserbar können die Besucher neue Energie tanken. In der Personalstelle werden die Berufsbilder Verwaltungsfachangestellter und Beamter näher beschrieben, ebenso die Aufgaben eines Ver- und Entsorgers im Kommunalunternehmen. Bei einem großen Quiz sind unter anderem Eintrittskarten für das Hallenbad und MAK-Gutscheine zu gewinnen. Die Ziehung findet um 15 Uhr im Innenhof statt, bei schlechtem Wetter im Besprechungszimmer im Erdgeschoss.

Während sich die Kinder in den Verwaltungsräumen oder in der Hüpfburg tummeln, können die Eltern Kaffee und Kuchen sowie Bratwürste und Steaks genießen. Natürlich darf auch der kühle Gerstensaft am "Tag des Bieres" nicht fehlen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.