Zauberhafter Lichterglanz

Schon zum Auftakt am Donnerstagabend kamen viele Besucher zum "Adventszauber" in den Stadtpark. Bild: jr
Vermischtes BY
Bayern
26.11.2016
18
0

Das Ambiente passt. Die Besucher der Eröffnung waren begeistert. Erstmals findet der Marktredwitzer Weihnachtsmarkt im Stadtpark statt. Das Programm ist vielversprechend.

Marktredwitz. Oberbürgermeister Oliver Weigel und Christkindl Amelie Wuttke eröffneten den Weihnachtsmarkt am Donnerstagabend. Beide schalteten die stimmungsvolle Beleuchtung ein. Was noch fehlte, war Schnee. Musikalisch gestalteten die "Wondrebtaler" die Eröffnung des "Marktredwitzer Adventszaubers". Sie erfreuten mit Adventsliedern zum Mitsingen. Oberbürgermeister Oliver Weigel sagte: "Wir haben lange, lange darauf hingearbeitet und heute ist es so weit. Wir eröffnen den ,Marktredwitzer Adventszauber' im neuen Ambiente, in einer neuen Kulisse." Sein Dank galt Martin Fuhrmann, der für die komplette Organisation zuständig ist und mit viel Herzblut arbeitet. Weigel freute sich über elf Verkaufsbuden, die täglich geöffnet haben. "Wir wollen Leben in unseren Stadtpark bringen, das ist unser Ziel." Mit dazu beitragen sollen Live-Bands. "Ihr heutiger Besuch zeigt uns, dass wir mit unserer Entscheidung richtig liegen, in den Stadtpark zu gehen", so der Oberbürgermeister abschließend.

Überwältigt


Organisator Martin Fuhrmann freute sich sichtlich über den Start des "Marktredwitzer Adventszaubers". "Diese Stadt ist einfach bombig, ich bin überwältigt vom Besuch", meinte Fuhrmann, der allen Besuchern ans Herz legte, "genießt jetzt diese Zeit". Schon zum dritten Mal kam die zehnjährige Amelie Wuttke als Christkind und betonte: "Das größte Glück ist es, anderen Menschen eine Freude zu machen und Zufriedenheit im Herzen zu haben. " Sie empfahl: "Weniger Ich und ein bisschen mehr das Wir."

Der "Marktredwitzer Adventszauber" hat an allen vier Adventswochenenden geöffnet. Donnerstag jeweils von 14 bis 20 Uhr, von Freitag bis Sonntag jeweils von 11 bis 20 Uhr. Das Unterhaltungsprogramm für Kinder läuft täglich von 14 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist stets frei. Heute tritt um 18 Uhr Andrea Marie auf und morgen ab 17 Uhr sind die "Drei Scheinheiligen" zu hören.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.