Ideen für Aussichtsturm

1
Wie der erneuerungsbedürftige, 90 Jahre alte hölzerne Aussichtsturm über dem Backöfele auf dem Schneeberg künftig aussehen soll, entscheidet ein Ideenwettbewerb. Bild: Kuhbandner
Vermischtes
Bayern
14.07.2016
44
0

Schneeberg. Der 90 Jahre alte hölzerne Aussichtsturm über dem Backöfele auf dem Schneeberg muss erneuert werden. Nun ist die Frage, ob er in der alten Form aufgebaut werden oder etwas ganz anderes entstehen soll.

In einem Ideenwettbewerb ist nun die Öffentlichkeit aufgerufen, Vorschläge einzubringen. Die Vorgabe: Er soll wie bisher aus Eichenholz bestehen und begehbar sein. Bis Ende September soll eine Jury aus den Vorschlägen drei auswählen. Die endgültige Entscheidung trifft der Landkreis Wunsiedel. Die Preisträger können sich unter anderem auf eine Woche für zwei Personen im künftigen Gesundheitsressort Siebenquell in Weißenstadt sowie über ein Cube-Fahrrad freuen. Bis zum 30. August können Kreative eine Skizze samt Erläuterung/Begründung (maximal ein Blatt) per E-Mail an schneeberg@landkreis-wunsiedel.de oder per Post an Naturpark Fichtelgebirge, Stichwort "Schneeberg", Jean-Paul-Straße 9, 95632 schicken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wunsiedel (1072)Schneeberg (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.