Zehnjähriger bekommt Auszeichnung
Tim Behringer ist Jugendeuropameister der Kaninchenzüchter

Tim Behringer mit einem seiner Kaninchen.
Vermischtes
Bayern
17.12.2015
55
0

Die Kaninchen von Tim Behringer haben keine süßen Namen, sondern Nummern. Es stört den Zehnjährigen auch nicht weiter, wenn ein Tier abgeholt wird. Dafür gibt es schließlich etwas Geld. Und dass die Tiere so begehrt sind, ist vor allem eine Auszeichnung für seine Arbeit als Züchter.

Die größte Auszeichnung hat Behringer (im Bild mit einem Kaninchen der Rasse Deutsche Kleinwidder) aus Zirndorf aber vor wenigen Wochen bekommen: Er ist neuer Jugendeuropameister der Kaninchenzüchter. Von klein auf war er dabei und half, wenn sein Opa bei seinen 60 bis 120 Kaninchen in den Ställen im Garten war.

Während der Europameisterschaft Mitte November drückte er die Schulbank. Sein Opa hatte ihn mit angemeldet - und kam mit dem Titel für den Enkel zurück.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.