Dieselpreis sinkt unter 1 Euro

Wirtschaft BY
Bayern
15.01.2015
0
0
Die fallenden Ölpreise lassen die Spritrechnungen der Autofahrer in Deutschland weiter schrumpfen. An einzelnen Tankstellen kratzt der Preis für einen Liter Diesel bereits an der 1-Euro-Marke. Am Mittwochnachmittag unterschritt er in Schleswig-Holstein örtlich sogar schon diese Schwelle und lag zwischenzeitlich bei 99 Cent.

Allerdings ist im bundesweiten Durchschnitt die Grenze noch ein ganzes Stück entfernt: Nach Berechnungen des ADAC kostet der Liter Diesel derzeit im Schnitt 1,128 Euro, 3,3 Cent weniger als noch vor einer Woche. Wie beim Benzin schwanken die Preise je nach Wochentag, Tageszeit und Region ganz erheblich.
Weitere Beiträge zu den Themen: München (6404)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.