Gericht: Entscheidung zum Vereinsstatus noch 2014
Klarheit für ADAC

Wirtschaft BY
Bayern
27.11.2014
0
0
Das Amtsgericht München will offenbar noch 2014 eine Entscheidung in Sachen Vereinsstatus des ADAC fällen. Alle angeforderten Stellungnahmen seien eingegangen und würden nun ausgewertet, teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. "Mit einer Entscheidung über das weitere Vorgehen ist voraussichtlich noch in diesem Jahr zu rechnen." Ob es auch schon eine endgültige Entscheidung geben werde, sei aber noch nicht absehbar.

Der ADAC steht nach dem Skandal um Fälschungen beim Autopreis "Gelber Engel" und Kritik an seinen wirtschaftlichen Aktivitäten vor einer grundlegenden Strukturreform. Dabei will der Autoclub seinen steuermindernden Vereinsstatus behalten. Ein entsprechender Reformplan soll der außerordentlichen ADAC-Hauptversammlung am 6. Dezember in München vorgelegt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: München (6406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.