Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Jürgen Kilger Nachfolger von Toni Hinterdobler

Wirtschaft BY
Bayern
12.11.2016
23
0

Passau. Die Nachfolge von Hauptgeschäftsführer Toni Hinterdobler ist entschieden. Bei der Vollversammlung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz am Freitag wurde Hinterdoblers bisheriger Stellvertreter Jürgen Kilger (Dritter von links) einstimmig gewählt. Dies teilte die Handwerkskammer mit. Hinterdobler (Zweiter von links) verabschiedet sich Ende 2017 nach 25 Jahren an der Spitze der Organisation in den Ruhestand. "Die Zukunft hält bekannte, aber auch viele neue Herausforderungen für das ostbayerische Handwerk bereit", sagte Kilger, dem auch Kammerpräsident Georg Haber (rechts) und Ministerialrat Peter Stein (links) vom Bayerischen Wirtschaftsministerium gratulierten. Die Kammer sei dafür gut aufgestellt: An den elf Standorten agieren 400 Mitarbeiter zum Wohl der über 37 000 Mitgliedsbetriebe. Betriebswirt Kilger stieg 1990 bei der Kammer als Betriebsberater ein. 1997 wurde er Geschäftsführer der CMT-Projektberatung, 2004 Leiter des Bereichs Beratung. Seit 2011 war er stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Der Deggendorfer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Bild: hfz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.