Elfriede Stilp feiert 75. Geburtstag - 19 Jahre ehrenamtliche Mesnerin in St. Josef
Blumen für Kirche und Garten

Michael Pregler, Gerhard Scharl, Enkelin Laura und Michael Krug gratulieretn Elfriede Stilp ebenso wie Josef Scheidler, Thomas Bausch und Annemarie Scharl (von links). Bild: zer
Lokales
Bechtsrieth
20.02.2015
27
0
Im Einfamilienhaus in der Weidener Straße empfing Elfriede Stilp zum 75. Geburtstag viele Gratulanten. An der Spitze kam Gemeindechef Gerhard Scharl mit Gattin Annemarie mit Wein aus vielen Ländern für eine kulinarische Reise. Gemeinderat Michael Pregler schloss sich an.

Beim Blumenschmuckwettbewerb hat Stilp schon mehrmals den ersten Platz belegt. Josef Scheidler gratulierte für die Siedler mit einem Geschenk. Nach dem Tod ihres Gatten Anton setzte das Geburtstagskind die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr als passives Mitglied fort. Glückwünsche übermittelten die Vorsitzenden Thomas Bausch und Michael Krug.

Auch Pfarrer Thomas Stohldreier gratulierte der langjährigen ehrenamtlichen Mesnerin von St. Josef. "Der harmonisch abgestimmte und blütenreiche Blumenschmuck in der Kirche lässt auf ihren grünen Daumen schließen." Auch um Gottesdienstgewänder der Ministranten, Aushilfspfarrer und Ruhestandspriester kümmerte sie sich.

Geboren wurde Stilp in Schachten bei Neualbenreuth. In Waldsassen ging sie in die Schule. 1960 heiratete sie ihren Anton, mit dem sie 1975 in Bechtsrieth das Einfamilienhaus baute. Tochter Sigrid und Sohn Jürgen vervollständigten die Familie. Zum Gratulieren kamen auch fünf Enkel. Für die Kommunionkinder, Firmlinge oder auch Brautpaare dekoriert die Jubilarin Kerzen mit Ornamenten und Schriftzügen.

Weiteres Hobby ist der Garten. In den Hochbeeten wächst Gemüse, in Kürze pflanzt sie Salat im Treibhaus aus. "Zweimal in der Woche besuche ich die Gymnastik. Die Vibrationsplatten Power-Plate sind eine meiner liebsten Übungsformen geworden."
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.