Frauenbund verkauft handgefertigte Gestecke
Kränze für Advent

Konzentriert und routiniert banden die Damen des Frauenbundes Adventsgestecke- und -kränze. Bild: fz
Lokales
Bechtsrieth
22.11.2014
3
0
Drei Abende haben die Frauen vom Frauenbund geflochten, gesteckt und alles was sonst noch dazu gehört. An die 60 Adventskränze und einige Leuchtsträuße sind das Ergebnis der Arbeit. Anna Zitzmann freut sich über die gute Beteiligung. Eigentlich ist es eine festes Team. "Aber das Flechten kann halt auch nicht jede", sagte Zitzmann. Die Damen haben auch den Adventskranz für die Kirche geflochten.

Der Frauenbund verkauft die Kränze am Samstag von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag nach dem Vormittagsgottesdienst im Pfarrheim. Sollten nicht alle Abnehmer finden, setzen die Damen in der Woche darauf noch einen Verkaufstermin an. "In den vergangenen Jahren gingen die Kränze aber gut weg und damit rechne ich auch heuer", ist Zitzmann zuversichtlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401135)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.