Im Leipziger Urwald
Bechtsriether Kinder sind begeistert vom Zoo in Leipzig

Vermischtes
Bechtsrieth
05.09.2016
32
0

(fz) Das war der Höhepunkt im Ferienprogramm der Gemeinde: Pfarrgemeinderat und Förderverein hatten Kinder und Jugendliche zum Ausflug in den Zoo nach Leipzig eingeladen. Für die 28 Kinder sowie die 26 Mütter und Väter war der Bus kostenlos. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert von dem Tiergarten. Er ist einer der ältesten der Welt mit über 800 Tierarten und 3500 Fischen.

Das Größte war die Erlebniswelt "Gondwanaland" mit Tropenfeeling mitten in Leipzig auf einer Fläche von 16 500 Quadratmetern mit 17 000 Pflanzenarten und 300 Tieren. Die Teilnehmer erkundeten den Urwald auf Dschungelpfaden, Hängebrücken und dem Baumwipfelpfad. Auch die Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss "Gamanil" kam gut an. Alfred Wulfänger (Pfarrgemeinderat) und Cindy Krug (Förderverein) hatten die Tour organisiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)Leipzig Zoo (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.