Jahreshauptversammlung des Turnverein Bechtsrieth
Noch zwei Jahre für die Vorsitzenden

Langjährige Mitglieder sind die Basis des Turnvereins. Allen voran Josef Gruber und Anneliese Rötzer (sitzend, von links), die 40 Jahr im TV aktiv sind. Bild: fz
Vermischtes
Bechtsrieth
09.11.2016
36
0

Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden und Stellvertreter beim Turnverein Bechtsrieth kann noch einmal vertagt werden.

(fz) Vorsitzender Ralf Reinold ließ in der Jahreshauptversammlung in der "Stodlkneipe" das sportliche und gesellschaftliche Vereinsleben des Turnvereins Revue passieren. Dabei stellte er den Sportbetrieb vor. Ohne das Engagement der Übungsleiter würde jedoch nichts laufen, sagte Reinold. Gerda Scholz hat zum Beispiel bis zu 30 Nordicwalker im Schlepptau.

Stetig mehr Mitglieder


Eigenes großes Sportevent ist der jährliche Crosslauf. Gesellschaftlich bereichert der TV das Leben mit dem zweitägigen Weihnachtsmarkt, der Teilnahme am Faschingszug und dem Johannisfeuer. Für den Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember dieses Jahres halten sich die Vorsitzenden drei Optionen offen: vor dem Rathaus, auf dem Kirchplatz und vor dem Vereinsheim hinter der Schule. Die Entscheidung falle in den nächsten Tagen. Positiv sind die Mitgliedszahlen, die kontinuierlich steigen und nun bei 587 Mitgliedern liegt. Die 600er-Grenze will der Verein 2017 knacken. Bürgermeister Gerhard Scharl unterstrich, dass der Sportbetrieb von den Kleinkinder bis zu den Senioren ein wichtiger Faktor in der Gemeinde ist. Zur Neuwahl sagte Reinold, dass er im Vorfeld einen Nachfolger gesucht, aber nicht gefunden hat. Darum erklärte er sich bereit, noch einmal für zwei Jahre zu kandidieren. Gleiches gelte für Stellvertreter Christian Stöck. "Wir haben zusammen vor acht Jahren angefangen und werden nach zehn Jahren zusammen aufhören", sagte Stöckl.

Ehrungen: 10 Jahre Marianne Scheidler, 20 Jahre Beate Schlecht, 25 Jahre Susanne Wirth und Gisela Würf, 30 Jahre Christine und Johann Schieder, Irmgard und Josef Kick, Michaela Frank, Wolf-Dieter Scholz, 35 Jahre Markus Ziegler, 40 Jahre Anneliese Rötzer, Josef Gruber.

Neue FührungVorsitzender Ralf Reinold, Stellvertreter Christian Stöckl, Kassier Andreas Völkl, Schriftführerin Dagmar Gebhardt, Beisitzer Thomas Gebhardt, Birgit Krug, Ramona Reil, Thomas Baunoch, Manuela Schönberger, Georg Hartinger. Turnwart Uwe Rother, Kassenprüfer Christian Steiner und Josef Argauer. (fz)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.