Starke Bilder im Wunderhof besichtigen

Lokales
Birgland
13.05.2015
0
0
Mit einem Tag der offenen Tür begann auf dem Wunderhof die Kunstsaison. Neben der Dauerausstellung von Evi Steiner-Böhm und Michael Horn im 1. Stock der Kunstgalerie, ist im Erdgeschoss die Sonderausstellung "Starke Persönlichkeiten - von Bodybuildern und Bandleadern" des Nachwuchsfotografen Stephan Böhm zu sehen.

Die ungewöhnliche Ausstellungskonzeption mit nur wenigen großformatigen Arbeiten beeindruckt. Böhm studiert Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz.

Als Böhm 2012 begann, sich mit der Fotografie zu beschäftigen, reizten ihn besonders Menschen als Motiv. Sie bei ihrem Tun zu beobachten und in Momenten unverfälschter Emotion im Bild festzuhalten, ist - wie er selbst sagt - sein Anspruch, wie höchste technische Perfektion. Er beschäftigte sich intensiv mit analoger und digitaler Fotografie und entwickelte ein ausgefeiltes System, das auch bei starken Vergrößerungen, die Bilder gestochen scharf und farbig korrekt darstellt. Die Kunstgalerie im Wunderhof ist an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr offen.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.wunderhof.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.