„Heute sagt ihr selbst Ja und bekennt euch zu dem Gott, der uns das Leben schenkt“
Erstes Abendmahl für 15 Konfirmanden in St. Willibald

Vermischtes
Birgland
08.04.2016
51
0

Fürnried. 15 junge Christen feierten mit ihren Eltern und Paten am Weißen Sonntag in der St.-Willibaldskirche Konfirmation. "Bei der Taufe wurde die Entscheidung noch für euch getroffen. Heute sagt ihr selbst Ja und bekennt euch zu dem Gott, der uns das Leben schenkt", sagte Pfarrer Andreas Utzat. Seiner Ansprache legte er das Wort "Jesus ist die Tür zum Leben" zugrunde. Jetzt und in der Zukunft würden sich für die jungen Leute viele Pforten auftun. Die Konfirmation sei nur eine davon. "Aber Jesus Christus hält euch seine Tür immer offen", verdeutlichte der Geistliche den entscheidenden Unterschied. Zum Höhepunkt des Gottesdienstes stellte er die Konfirmationsfrage. Musikalisch begleitet durch den Kirchenchor Fürnried und eine Violine, traten die Mädchen und Jungen dann zu ihrem ersten Abendmahl an den Altar. Außerdem umrahmten auch der Posaunenchor und Irene Schmidt aus Lauterhofen an der Orgel den Gottesdienst. Bild: nit

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.