Nach 1990 und 2002 krönt er sich das dritte Mal zum König der Birglandschützen
Adolf Troglauer schafft das Triple

Vermischtes
Birgland
26.03.2016
27
0

Schwend. Bevor der neue Schützenmeister Horst Huber das Geheimnis um den König der Birglandschützen lüftete, ernannte er seinen Vorgänger und Stellvertreter Helmut Schötz zum Ehrenschützenmeister der SG Birgland-Betzenberg. Dazu erhielt Helmut Schötz die Ernennungsurkunde, die Nadel und natürlich von Verein ein Geschenk.

Der neue Schützenkönig ist Adolf Troglauer aus Altensee. Er ist kein Unbekannter auf diesem Podest, war schon 1990 und 2002 König. Er schaffte mit eine 138-Teiler-Tiefschuss sozusagen den zweiten Titel-Dreier in der Vereinsgeschichte. Dies schaffte vor ihn nur Konrad Fuchs aus Betzenberg.

Als erster Ritter fungiert Vanessa Gürtler aus Riedelhof. Der zweite Ritter kommt mit Thomas Baldauf aus Betzenberg. Neue Schützenliesl ist Hildegard Schötz aus Betzenberg. Die Königsscheibe spendierte Vorjahreskönigin Ann-Katrin Gürtler.

Der Jugendkönig ist in Schwend daheim und trägt den Namen Alexander Renner. Erster Jugendritter ist Lena Butz aus Schwend, zweiter Jugendritter Jeremias Klein.

Bei den Aufgelegt-Schützen verteidigte Ernst Danhauser (92,9-Teiler) aus Gehrsricht seinen Titel. Seine Ritter sind Ernst Laurer (142-Teiler) aus Betzenberg und Hans Schötz (203-Teiler) aus Illschwang.

Den Jugend-Pokal erhielt Jonas Huber aus Schwend (71-Teiler). Den Wanderpokal der Schützenklasse nahm Adrian Laurer aus Betzenberg (65-Teiler) mit.

Vereinsmeister 2016Schüler: Aron Aulinger

Jugend: Selina Gürtler Jonas Huber

Junioren: Ann-Kathrin Gürtler Thomas Baldauf

Schützenklasse: Tanja Hüttner Christian Krämer

Altersklasse: Christa Krämer Gerd Kölbel

Senioren: Hildegard Schötz Georg Gnahn

Senioren aufgelegt: Ernst Danhauser

Die besten Teiler (ohne Wertung) beim Königsschießen trafen Tanja Hüttner aus Gehrsricht und Christian Krämer aus Schwend. Beide brachten einen 26-Teiler ins Ziel. Bei den Aufgelegt-Schützen waren die 24-Teiler von Ludwig Kopp und Erwin Schötz die besten Ergebnisse. (sis)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.