Obst- und Gartenbauverein bastelt mit Kindern
Schmuck aus Abfall

Für den Eifer beim Basteln belohnte ein bunter Obstsalat. Auch da legten die Kinder selbst mit Hand an. Bild: hfz
Vermischtes
Birgland
20.05.2016
19
0

Fürnried. Das Feuerwehrhaus Fürnried diente als Schmuck- und Recycling-Werkstatt. 20 Kinder trafen sich dort, um Abfall in schöne Dinge zu verwandeln. Dabei halfen ihnen Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein Fürnried und Umgebung.

Alu-Verpackungskapseln wurden mit dem Gummihammer flach gehauen, zwei davon zusammengeklebt und mit verschiedensten Schmucksteinen verziert. So entstanden wunderschöne Schmuckanhänger mit bunten Perlen. Auf Drahtringen oder Lederbändern aufgefädelt, waren in kurzer Zeit fantasievolle Ketten fertig. Jetzt fehlte nur noch das passende Drumherum. Aus bunten alten Kalenderblättern wurden kleine Tüten gefaltet; ein kleiner Anhänger und eine Schleife machten die Verpackung perfekt.

Soviel Bastelarbeit macht hungrig. Aber auch da legten die Kinder selber Hand an. Schnell waren Früchte geschnitten. Zu einer Schüssel buntem Obstsalat gab es eine Vanillecreme.

Mit einem dicken Dankeschön an alle Helfer und die Feuerwehr für die Gastfreundschaft ging ein toller Nachmittag viel zu schnell zu Ende.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.