Erneuter „Weihnachtszauber“

Carina Hoffmann ist schon fleißig und bereitet sich auf den "Bodenwöhrer Weihnachtszauber am Hammersee" vor. Die Idee zu der Veranstaltung, die im vergangenen Jahr Premiere feierte, hatte die Schülerin. Bild: hfz
Freizeit
Bodenwöhr
01.12.2016
30
0

Carina Hoffmann freut sich schon auf den zweiten "Bodenwöhrer Weihnachtszauber am Hammersee". Am Sonntag werden wieder zahlreiche Gäste erwartet. Dass die Idee der Schülerin, die vergangenes Jahr Premiere feierte, so einschlägt, hätte sich die Schülerin nie erträumen lassen.

Hoffmann freut sich auf den Termin, auch wenn die vergangenen Wochen richtig anstrengend gewesen seien. Das Basteln der Dekoartikel, Organisationsarbeiten für den Markt und dazu Schule und Praktikum musste sie unter einen Hut bringen. Für den Weihnachtszauber haben sich bereits 25 Teilnehmer fest angemeldet. Damit müsste sich der Kunst- und Kulturgarten gut füllen lassen. "Vielleicht können wir auch ein paar Stände im Anschluss an den Kunstgarten weiter am See entlang aufbauen", sagt Hoffmann beim Durchsehen ihrer Teilnehmerliste. "Das wäre natürlich der Hit."

Am Sonntag um 14 Uhr wird der Posaunenchor den "Bodenwöhrer Weihnachtszauber am Hammersee" feierlich eröffnen. Er endet gegen 20 Uhr. Angeboten werden Deko- und Geschenkartikel, Handarbeiten, Stricksachen, Kunsthandwerk und selbstgemachte Köstlichkeiten. Es gibt Bratwurst- und Knackersemmeln, Pizza, Crêpes, Kaffee, Plätzchen sowie warme und kalte Getränke. Damit auch die jüngsten Besucher ihre Freude an der Veranstaltung haben, wird der Nikolaus den Weihnachtsmarkt um 16. Uhr besuchen. "Wir haben so viele Vorteile gegenüber anderen Weihnachtsmärkten", erklärt Hoffmann. "Zum einen die malerische Kulisse des Sees, zum anderen viele Parkplätze in unmittelbarer Nähe." Dieses Jahr gibt es auch einen Weihnachtsbaum, gespendet von den bayerischen Staatsforsten. Mädchen und Buben der Grundschule Bodenwöhr schmücken ihn mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck.

TeilnehmerTeilnehmer, die sich noch kurzfristig am Weihnachtszauber beteiligen wollen, könnten sich noch bei Carina Hoffmann unter Telefon 09434/202666 oder per Mail unter der Adresse weihnachtsmarkt@allesausdemwald.de anmelden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.