Schnupper-Golf kommt bei Kindern gut an
Eingelocht

Auf dem Übungs-Grün konnten die Kinder ausprobieren, wie der Ball ins Loch zu putten ist. Bild: ins
Freizeit
Bodenwöhr
09.06.2016
12
0

Auch in diesem Jahr organisierte der Seniorenbeirat der Gemeinde Bodenwöhr wieder im Rahmen des Ferienprogramms Golf- Schnupper-Tage. Diesmal fand der erste Kurs bereits in den Pfingstferien auf dem Golfplatz des Golf- und Landclub Oberpälzerwald statt.

Beim Golf ist es wie bei fast allen Sportarten: Man kann nicht früh genug damit anfangen. Auf verschieden Stationen kamen die Kinder mit dem Spiel in Berührung. Der erfahrene Golflehrer Florian Bänsch zeigte gemeinsam mit seiner Assistentin Amelie Zant die Grundlagen, dann wurde unter Anleitung geübt. Auf der "Driving Range" wurde versucht, die ersten weiten Bälle zu schlagen oder mit Gefühl die Bälle nahe an ein Ziel zu chippen. Auf dem Putting-Grün wurden das Einlochen geübt.

Es zeigte sich, dass auch bei den Kleinsten schon große Talente zu erkennen sind. In den einzelnen Disziplinen wurde dann auch um die besten Plätze gekämpft und die Sieger konnten Urkunden mitnehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.