Gemeinsamer Ausflug nach Riedenburg
"Minis"auf Exkursion

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand unternahmen mit Pfarrer Johann Trescher und ihren Betreuern einen Ausflug nach Riedenburg. Bild: sir
Lokales
Bodenwöhr
24.09.2014
1
0
Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand starteten ihren Ausflug nach Riedenburg. In Begleitung von Pfarrer Johann Trescher und den Ministrantenbetreuern bewältigten die "Minis" zunächst den 15-minütigen Anstieg hinauf zur Tropfsteinhöhle "Schulerloch". Dort angekommen informierten sie sich mittels eines Filmes über die Lebensverhältnisse von Fledermäusen. Anschließend wurde die Tropfsteinhöhle erkundet. Weiter ging es per Bus zur Sommerrodelbahn. Fasziniert zeigten sich die Ausflügler dann in der Falknerei auf der Rosenburg. Hier erfuhren sie vieles über die Lebensgewohnheiten dieser Vögel, unter anderem ihr Jagdverhalten und ihren bevorzugten Speisezettel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.