Georg Dorrer feiert 80. Geburtstag
Dienen als Prinzip

Jubilar Georg Dorrer (Dritter von links) zusammen mit Bürgermeister Richard Stabl, Seniorenbeirat Willi Vogl, Pfarrer Theo Schmucker, seiner Gattin und den Enkelkindern. Bild: ins
Lokales
Bodenwöhr
20.12.2014
5
0
Dank abgestattet für die teilweise jahrzehntelange Vereinsführung haben am Sonntag die weltlichen und kirchlichen Institutionen Georg Dorrer zu seinem 80. Geburtstag. Geboren ist der Jubilar in Egelsried. Nach dem Schulbesuch arbeitete er auf dem elterlichen Bauernhof. 1959 heiratete Dorrer Klothilde Neft aus Windmais und bewirtschaftete mit ihr das landwirtschaftliche Anwesen.

Aus der Ehe stammen vier Kinder, die mit neun Enkeln und zwei Urenkeln zum "80." gratulierten. Als Nebenerwerbslandwirts bewarb sich Dorrer bei der Post - und führte 20 Jahre eine Posthalterstelle in seinem Haus in Windmais. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er dann als Landzusteller. Georg Dorrer hat sich immer für Ehrenämter zur Verfügung gestellt. Seine politische Laufbahn begann 1966 als Gemeinderat in Erzhäuser, anschließend in Bodenwöhr. Sein besonderes Anliegen war der Bau der Dorfkapelle in der Ortsmitte von Windmais. Dieses Vorhaben konnte er verwirklichen und stellte sich auch als Vorsitzender des Kapellenvereins zur Verfügung. 18 Jahre war Dorrer Obmann der Marianischen Männerkongregation. Die Kasse des Krankenpflegevereins ist seit 2000 in seinen Händen. Acht Jahre Vorsitzender war Dorrer beim Gartenbauverein.

Von der Gemeinde Bodenwöhr gratulierte Bürgermeister Richard Stabl, sowie Willi Vogl vom Seniorenbeirat. Einen besonderen Dank sagte Pfarrer Theo Schmucker dem Jubilar, der auch einige Jahre Pfarrgemeinderatsvorsitzender war. Grog Dorrer hat sich trotz seines hohen Alters noch nicht zur Ruhe gesetzt. Er bewirtschaftet seine Felder und versorgt täglich seine Tiere im Stall.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.